Die bisherige Beresa-Marketingchefin Petra Hardeweg wechselt in das Consulting-Geschäft. Ab sofort bietet die 45-Jährige Beratungsleistungen für Autohandelsgruppen an. "Ich stelle konventionelle Strukturen auf den Prüfstand und werde gemeinsam mit meinem Auftraggeber das Bewusstsein für eine Veränderungskultur schärfen und die Umsetzungsphase begleiten", erklärte die Inhaberin von Handschrift Potenzial Consulting mit Sitz in Münster.
Die Handlungsfelder sieht Hardeweg im Ausbau innovativer und digitaler Lösungen für die Bereiche Vertrieb und Marketing. Darüber hinaus wolle sie Hersteller und Verbände bei der Weiterentwicklung neuer Vertriebsformate unterstützen.
Hardeweg war in den vergangenen 20 Jahren in verschiedenen Positionen bei der Autohandelsgruppe Beresa tätig. Zuletzt verantwortete sie das Marketing für die Marken Mercedes-Benz und Smart über alle Sparten und Funktionen hinweg. Ein Schwerpunkt ihrer Aufgaben lag auf der Entwicklung digitaler Strategien. (rp)
Weitere Informationen: http://www.handschrift.de/