BMW und Mini haben in der vergangenem Woche 54 Partnerbetriebe der deutschen Serviceorganisation ausgezeichnet. Die Preisträger des "Service Excellence Award 2016" hätten in ihrem jeweiligen Vertriebsgebiet durch höchste Kundenorientierung und hervorragende Servicequalität überzeugt, teilte der Hersteller am Mittwoch in München mit.
"Langfristige Kundenbindung ist am einfachsten zu erreichen, wenn die Kunden zufrieden mit dem Service sind – dann kommen sie gerne wieder", betonte Christian Scheppach, Leiter Aftersales BMW Group Deutschland, anlässlich der Preisverleihung in München-Unterschleißheim. "Dank der erfolgreichen Zusammenarbeit mit der deutschen Serviceorganisation werden wir gemeinsam auch in Zukunft unseren Service auf höchstem Niveau halten."
Die "Service Excellence Awards" werden jährlich vergeben. Der Hersteller drückt damit auch seine Wertschätzung für die Leistungen seiner Werkstattpartner aus. Aktuell gibt es 679 BMW- und 482 Mini-Servicebetriebe in Deutschland.
Die Gewinner punkten nach Unternehmensangaben nicht nur in den Werkstatttests, sondern erfüllen auch die Qualitätsstandards der beiden Marken vollumfänglich. In die Wertung fließt zudem das durchweg positive Feedback der Kunden ein. Zusätzlich zu den regionalen Awards bekommt der jeweilige BMW- und Mini-Betrieb mit der bundesweit höchsten Gesamtpunktzahl einen Sonderpreis. (rp)
Die Gewinner der "Service Excellence Awards 2016" in alphabetischer Reihenfolge:
BMW:
Auto Katzenbogen GmbH, Thierhaupten-Neukirchen
Auto Wüst GmbH, Kölbingen
Autohaus Becker-Tiemann GmbH & Co. KG, Stolzenau
Autohaus Bothe OHG, Frankfurt (Oder)
Autohaus Fischer GmbH, Münchberg
Autohaus H. Freese GmbH & Co. KG, Oldenburg
Autohaus Kimbeck GmbH, Eggenfelden
Autohaus Konrad Fink e. K., Immenstadt
Autohaus Matthes GmbH, Tiefenort
Autohaus Melkus GmbH, Chemnitz
Autohaus Michael Fritze e. K., Lutherstadt Eisleben
Autohaus Schaal GmbH, Bitburg
Autohaus Schmid GmbH, Hausach
Autohaus Sperber GmbH & Co. KG, Bamberg
Autohaus Walter Mulfinger GmbH, Bopfingen
Auto-Müller GmbH, Buchen-Hettingen
B & K GmbH & Co. KG, Lüneburg
Block am Ring GmbH & Co. KG, Braunschweig
BMW AG Niederlassung Düsseldorf, Filliale Rath
Hermann Menton GmbH & Co KG, Münsingen
Jungeblut GmbH & Co. KG, Borken
May & Olde GmbH, Quickborn
Müller-Dynamic GmbH, St. Wendel
Procar Automobile GmbH, Menden
Schäfer GmbH Automobile, Weilburg
Simon Gruber Autoservice GmbH & Co. KG, Ottobrunn
V & N GmbH, Hamm
Mini:
Andreas Ehrl GmbH & Co. KG, Potsdam
Auto Katzenbogen GmbH, Thierhaupten-Neukirchen
Autohaus Becker-Tiemann GmbH & Co. KG, Bünde
Autohaus C. Ehrl GmbH, Berlin
Autohaus Fulda Krah & Enders GmbH, Eschwege
Autohaus Gerd Hoyer GmbH, Walsrode
Autohaus H. Freese GmbH & Co. KG, Wilhelmshafen
Autohaus Joas OHG, Dillingen
Autohaus Kainz GmbH & Co. KG Mayen, Kottenheim b. Mayen
Autohaus Kaltenbach GmbH & Co. KG, Wiehl
Autohaus Kimbeck GmbH, Eggenfelden
Autohaus Knopf GmbH & Co. KG, Schriesheim
Autohaus Märtin GmbH, Bötzingen
Autohaus Strauß GmbH, Plauen
Autohaus Tenberge Filiale der Hakvoort GmbH, Lüdinghausen
Autohaus Walter Mulfinger GmbH, Backnang
BMW AG Niederlasssung Essen
BMW AG Niederlassung Göttingen
BMW AG Niederlassung Nürnberg, Filiale Fischbach
Boomers GmbH & Co. KG, Bocholt
Hermann Menton GmbH & Co KG, Tübingen
May & Olde GmbH, Rendsburg
Mobilforum Lausitz GmbH, Senftenberg
Müller-Dynamic GmbH, Losheim am See
Simon Gruber Autoservice GmbH & Co. KG, Ottobrunn
V & N GmbH, Hamm
Vögl GmbH & Co. Automobilvertriebs KG, Dingolfing
Sonderpreis für die höchste Gesamtpunktzahl:
BMW:
Autohaus Melkus GmbH, Chemnitz
Mini:
Auto Katzenbogen GmbH, Thierhaupten-Neukirchen