Alfa Romeo bietet die Giulia ab sofort mit 2,0-Liter-Turbobenziner an. Der Vierzylinder leistet 147 kW / 200 PS und hat ein maximales Drehmoment von 330 Newtonmetern. Kostenpunkt: 38.150 Euro. Günstigste Version die italienische Mittelklasse-Limousine zu fahren bleibt die Version mit 2,2-Liter-Diesel (100 kW / 136 PS) für 33.100 Euro.
Als Normverbrauch für den neuen Benziner gibt Alfa 5,9 Liter an. Innerhalb von 6,6 Sekunden beschleunigt die Giulia Super 2.0 Turbo aus dem Stand auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h. Das Aggregat wird immer mit einer Achtgang-Automatik kombiniert.
Daneben ist nun die Top-Version Giulia Quadrifoglio mit 375 kW / 510 PS ebenfalls mit Achtgang-Automatikgetriebe erhältlich. Dafür werden mindestens 74.050 Euro fällig, 2.250 Euro mehr als für die handgeschaltete Version. Wie sie benötigt die Automatik-Ausführung für den Sprint von Null auf 100 km/h 3,9 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt ebenfalls unverändert bei 307 km/h. Der kombinierte Normverbrauch sinkt dagegen auf 8,2 Liter (Handschaltgetriebe: 8,5 Liter). (sp-x)