Bild 1
von 17: Wer von Innsbruck nach Völs fährt, passiert das sechsstöckige Auto-Hochhaus Meisinger. Markenpylons kündigen Vielfalt an. Auf der gigantischen Gebäudefläche das Firmenmotto: "Nur Autos im Kopf". Das Schachbrettmotiv ist nicht nur hier, sondern an jeder selbstöffnenden Tür angebracht.
Bild 2
von 17: Ein auffälliges Wegleitsystem mit markantem Schrifttypus gibt dem Kunden klare Orientierung.
Bild 3
von 17: Zahlreiche Designelemente sind am und im Gebäude integriert. Hier das Schachbrettmotiv, von unten her unauffällig auf die Glasfläche der Türe aufgetragen, zeigt Wirkung, auch funktioneller Art.
Bild 4
von 17: Eva (Architektin, l.), Markus, Teresa und Monika Meisinger (r.) mit Wirtschafts-Landesrätin Patrizia Zoller-Frischauf (m.). Die Vielfachauszeichnung u.a. für optimale Lehrlingsausbildung geht auf das Wirken der Chefin Monika Meisinger zurück. Sie ist im Meisinger-Quartett für die eingängigen Melodien verantwortlich, Firmenchef Markus Meiseing für den Rhythmus.
- Anzeige -
Bild 5
von 17: Die Brücke "von oben nach unten", die Theaterkulisse, die Showbühne!
Bild 6
von 17: 400 Gäste wohnten der Einweihungsfeierlichkeit bei, und das bei strömendem Regen, der nachts zum ersten Schnee im Jahr mutierte und ganz Innsbruck ab 5 Uhr 30 bis nachmittags 14 Uhr "stromlos" machte.
Bild 7
von 17: Die Weitendimension für den eintretenden Besucher, Flair! Im Hintergrund sind vier historische Traktorensessel – rot – abgestellt, an der Decke wurden große Folder der jeweiligen Markengründer angebracht.
Bild 8
von 17: Hier ausgesuchte Folder der Markengründer. Sie sind selbstredend Sprache! Legenden! Imageträger mit großer Reputation.
- Anzeige -
Bild 9
von 17: Kundenwartezone: Unmittelbar daneben ist das Bistro integriert. Das alles hat Wohncharakter, von den Teppichen bis zu den Stehlampen. Der i-Punkt: Das echte Kaminfeuer – mit Holz! Man möchte nur sitzen bleiben.
Bild 10
von 17: Abarth, der Innbegriff der Emotion. Wie wirken Autositze am Verkäufertisch doch ganz anders als triste Bürosessel.
Bild 11
von 17: Geschlossene Verkäuferarbeitsplätze – und doch transparent. Man beachte die indirekte Beleuchtung.
Bild 12
von 17: Das Zweirad-Separee für die Rollermarken Vespa und Piaggio. Ein Blick sollte auf das Zubehörregal gerichtet sein. Von schlichter Einfachheit und unglaublich wirkungsvoll.
- Anzeige -
Bild 13
von 17: So wird dem Kunden beim Servicebesuch deutlich, welche Marke an welcher Dialogannahme willkommen ist.
Bild 14
von 17: Das Meisinger Servicecenter: Der lange Tresen in schwarz, die hellen Fliesen, Wände und Decken, die Lichteffekte bei Nacht, sie führen in die digitale Servicewelt von morgen.
Bild 15
von 17: Wolfgang Brunner, Leiter Marketing bei der Fiat Austria, vertrat Österreich-Chef Martin Rada. Er dankte dem Autohaus Meisinger für sein außerordentliches Markenengagement und überbrachte wertige Geschenke. Mit ihm Jasmin Hütter, Produktmanagement Alfa Romeo, Marc Schröder, Prokurist After Sales, und Helmut Moser, Händlernetzentwicklung.
Bild 16
von 17: Wirtschafts-Landesrätin Patrizia Zoller-Frischauf, verantwortlich für die Tiroler Wirtschaft, lobte Meisingers Engagement am Standort Völs: "Umbau ist Risiko. Sie haben aber als Familienunternehmen ihre Firma langfristig aufgebaut. Und das verdient unser aller Hochachtung. Andere jammern um Fachkräfte. Sie finden diese, weil sie zu den besten gehören. Dazu sind sie mehrfach ausgezeichnet worden." Hier im Folgegespräch mit Firmenchef Markus Meisinger.
- Anzeige -
Bild 17
von 17: Mazda war mit dem Managing Director Günther Kerle (zw.v.li), Österreich-Verkaufschef Rüdiger Graschitz und Thomas Ladstätter, Distrikt-Manager, vertreten. Gemeinsam freute man sich an diesem Abend über die sichtbaren Aufwinde in der Mazda-Organisation.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.