Das Kaufinteresse am neuen Opel Ampera fällt insgesamt positiv aus. Laut der aktuellen Ausgabe des "Autokäuferpuls" des Marktforschungsinstituts Puls finden vor allem männliche "Besserverdiener" das futuristisch sportliche Fahrzeug attraktiv. Verhaltene Begeisterung zeigen hingegen die Opel-Fahrer: Mit 27,9 Prozent erwägt nur knapp jeder Dritte Fahrer der Marke mit dem Blitz einen Kauf.
Das Elektroauto mit Range Extender wurde Mitte Januar im Handel vorgestellt. Das Interesse der Kunden ist groß, doch vor allem die neue Batterie- und Ladetechnologie sowie der vergleichsweise hohe Anschaffungspreis schrecken viele Käufer bislang ab.
Der "Autokäuferpuls" wird monatlich von der Nürnberger Puls Marktforschung erhoben. (se)
Ein Chart finden Sie zum Download unter diesem Artikel. Weitere Informationen zur Meldung und zum Autokäuferpuls finden Sie unter: http://www.puls-navigation.de/newsletter
- Autokäuferpuls 1/2012 - Opel Ampera (50.8 KB, IMAGE/JPEG)