-- Anzeige --

Eigenes Management-Board: Allianz stärkt Automotive-Geschäft

17.11.2011 11:38 Uhr
Eigenes Management-Board: Allianz stärkt Automotive-Geschäft
Die Allianz will ihre Kooperationen mit Autobauern weiter ausbauen und benötigt dafür mehr Manager.
© Foto: Allianz

Für mehr Wachstum bekommt Global Automotive-Chef Karsten Crede drei neue Führungskräfte an die Seite gestellt. Dazu gehört auch Roman Blaser, der von Generali zurück nach München wechselt.

-- Anzeige --

Die Allianz baut ihren Geschäftsbereich "Global Automotive" mit einem eigenen Management-Board aus. Damit will der Versicherungsriese sein wachstumsstarkes Geschäft mit Autoherstellern weltweit vorantreiben. Laut Konzernmitteilung holt Global Automotive-Chef und Allianz-Vorstand Karsten Crede Roman Blaser ins Unternehmen zurück. Blaser werde sich um den Abschluss von Policen kümmern. Der Kfz-Versicherungsexperte war bereits zwischen 1986 und 2007 für die Münchner tätig, ehe er in den Generali-Vorstand wechselte.

Finanzchef von Global Automotive ist seit September 2011 Klaus Otto Bick. Zuletzt baute er die Allianz Global Corporate & Specialty AG mit auf, davor leitete er den Rückversicherer Allianz Re. Für das Ressort "Global Market Management" und damit die Entwicklung der Märkte ist seit November der ehemalige McKinsey-Mann Philipp Kroetz verantwortlich.

Die Allianz hat die weltweite Zusammenarbeit mit der Autoindustrie zu einer ihrer Prioritäten gemacht (wir berichteten). In den nächsten Jahren sollen die Prämieneinnahmen aus diesen Kooperationen um 500 Millionen Euro auf zwei Milliarden anwachsen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.